Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme zu.

Presse

Presse filtern:
13.09.2021

Neuer Leiter der Kirchenmusik im Stift Klosterneuburg

Mit 6. September wurde Johannes Zeinler zum Leiter der Kirchenmusik im Stift Klosterneuburg bestellt. Er folgt Helmut Lerperger nach, der nach 35 Jahren in den Ruhestand gegangen ist.

06.09.2021

Segnung Stiftsrestaurant Leopold

Das neu eröffnete „Stiftsrestaurant Leopold“ wurde, am Freitag den 3. September 2021, durch Prälat Maximilian Fürnsinn und der evangelischen Pfarrerin Kerstin Böhm gesegnet. Zu diesem besonderen Anlass kam auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner in Begleitung von Stadtrat Christoph Kaufmann, in Vertretung von BGM Schmuckenschlager von Klosterneuburg.

30.08.2021

Für die Menschen da – Ewige Profess abgelegt

Am 28. August 2021 wurden beim Pontifikalamt zum Hochfest des heiligen Augustinus eine Ewige Profess abgelegt und zwei Profess-Jubilare gefeiert. Das festliche Pontifikalamt wurde heuer von Prälat Maximilian Fürnsinn Can.Reg. geleitet.

Blick auf das Stift Klosterneuburg von oben
24.08.2021

Das Hochfest des hl. Ordensvaters Augustinus

Am Todestag des heiligen Augustinus von Hippo, dem 28. August, findet seit jeher zu seinem Gedenken ein Hochfest bei den Augustiner-Chorherren statt. Im Stift Klosterneuburg wird dieser Ordenstag mit einem festlichen Pontifikalamt begangen, bei dem heuer eine „Ewige Profess“ abgelegt wird. Anschließen gibt es erstmals die Möglichkeit an der Spezialführung „Die Augustiner-Chorherren“ teil zu nehmen.

09.08.2021

Mußestunde der Kaisertochter

Eine Inszenierung mit Melanie Thiemer, die Türen zu besonderen Schauplätzen im Stift Klosterneuburg öffnet und bespielt. Mit „Mußestunde der Kaisertochter“ ist die Erzählerin und Kulturvermittlerin mit ihren lebendigen Inszenierungen bereits zum zweiten Mal zu Gast im Stift Klosterneuburg. Von August bis Oktober 2021 finden vier Termine statt.