Presse filtern:

Advent in der Stiftsvinothek Klosterneuburg

04.12.2018

Stift unterstützt Schüler mit besonderen Bedürfnissen in Klosterneuburg

Klosterneuburger Schulkinder mit besonderen Bedürfnissen erhalten durch den Verein „Integrative Nachmittagsbetreuung an Pflichtschulen“ eine fördernde Betreuung. Das Stift Klosterneuburg unterstützt dies zum dritten Mal mit 5.000 Euro.

30.11.2018

10 Jahre Unterstützung der Kindernothilfe-Projekte

In einem Schutzhaus für misshandelte Mädchen, im honduranischen Tegucigalpa, setzt sich die Kindernothilfe Österreich dafür ein, dass diese die notwendige und liebevolle Betreuung erfahren, um wieder Hoffnung fürs Leben zu schöpfen. Seit 10 Jahren unterstützt das Stift Klosterneuburg das Engagement der Kindernothilfe Österreich.

29.11.2018

Treuer Unterstützer des Kinderhospiz MOMO

Ein würdiges Leben schwerstkranker Kinder, zu Hause bei ihren Familien, das ermöglicht Wiens mobiles Kinderhospiz und Kinderpalliativteam MOMO. Das Stift Klosterneuburg unterstützt dies bereits zum vierten Mal mit 10.000,- Euro.

29.11.2018

Ort der Spiritualität und Inspiration sowie Kultur und Wissenschaft

„Am 15. November würdigen wir unseren Landespatron, den Heiligen Leopold, und die Festlichkeiten beginnen traditionsgemäß hier im Stift Klosterneuburg“, eröffnete Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner heute, Donnerstag, die gemeinsame Pressekonferenz mit dem Propst des Stiftes Bernhard Backovsky und Wirtschaftsdirektor Andreas Gahleitner.