Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme zu.

Presse

Presse filtern:
10.01.2020

Stiftsdechant Benno Anderlitschka wieder gewählt

Die Augustiner-Chorherren des Stiftes Klosterneuburg wählten am 9. Jänner 2020 ihren Mitbruder Benno Anderlitschka erneut zum Stiftsdechant.

11.12.2019

Ein Herz für Henry Laden

Trotz ausgezeichnetem Sozialsystem gilt es auch in unserer engsten Umgebung, Menschen in wirtschaftlicher Not. Das Projekt „Henry Laden“ des Roten Kreuzes ist eine „Second Hand Boutique“ für leicht erschwingliche Bekleidung. Die Augustiner Chorherren des Stiftes Klosterneuburg unterstützen dieses zwischenmenschlich wichtige Projekt mit 5.000 Euro.

09.12.2019

Klosterneuburg feiert Liturgiekonstitution mit Festgottesdienst und Verleihung „Pius-Parsch-Preis 2019“

Der vom Pius-Parsch-Institut für Liturgiewissenschaft und Sakramententheologie und der Liturgiewissenschaftlichen Gesellschaft Klosterneuburg heuer zum sechsten Mal ausgeschriebene Pius-Parsch-Preis wurde von einer internationalen Jury dem Eichstätter Diözesanpriester Dr. habil. Marco Benini zuerkannt und im Rahmen des jährlichen Gedenkgottesdienstes anlässlich des Jahresgedenkens der Liturgiekonstitution des II. Vatikanischen Konzils am 7. Dezember 2019 in der Pius-Parsch-Kirche St. Gertrud Klosterneuburg verliehen.

28.11.2019

Spenden auch Sie, an das Kinderhospiz MOMO

Ein würdiges Leben schwerstkranker Kinder, zu Hause bei ihren Familien, das ermöglicht Wiens mobiles Kinderhospiz und Kinderpalliativteam MOMO. Das Stift Klosterneuburg unterstützt dies bereits zum fünften Mal mit 10.000,- Euro.

28.11.2019

Adventkonzert „LUX NATUS EST“

Ein Adventkonzert, aber keine gängige Feiertagsmusik. Bernhard Mikuskovics & Georg Baum präsentieren alte Weihnachtslieder neu, aber feinfühlig und berührend.

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.