Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme zu.

Bildarchiv

Presse filtern:
30.06.2021

Neue Leiterin Finanzen im Stift Klosterneuburg

Bernadette Ujvári leitet mit 1. Juli die Geschicke der Finanzen des Stiftes Klosterneuburg.

22.06.2021

Augustiner-Chorherr Martin zum Diakon geweiht

Augustiner-Chorherr Martin Hoang erhielt am Samstag den 19. Juni 2021, durch seine Exzellenz Markus Bernt Eidsvig, Bischof von Oslo und Augustiner-Chorherr des Stiftes Klosterneuburg, die Diakonenweihe in der Stiftsbasilika Klosterneuburg.

14.06.2021

Vergessene Chorfrauen von Klosterneuburg

Das Augustiner-Chorherrenstift Klosterneuburg war im Mittelalter ein Doppelkloster. Zum heute noch bestehenden Stift gehörte damals auch ein Frauenkloster, das in der direkten Nachbarschaft angesiedelt war. Noch heute finden sich viele Spuren davon.

09.06.2021

Prälat Maximilian Fürnsinn zum Administrator des Stiftes Klosterneuburg bestellt

Die Kongregation für die Institute geweihten Lebens und die Gesellschaften apostolischen Lebens hat, auf Antrag des Päpstlichen Delegaten Bischof Josef Clemens, mit Dekret vom 4. Juni 2021 den emeritierten Propst des Augustiner-Chorherren Stiftes Herzogenburg, Maximilian Fürnsinn Can.Reg., zum Administrator des Stiftes Klosterneuburg ernannt. Der Administrator besitzt alle Vollmachten, die dem Stiftsdechant gemäß den Konstitutionen der Österreichischen Augustiner-Chorherren Kongregation zukommen, und wird mit 1. Juli 2021 seine Tätigkeit im Stift Klosterneuburg aufnehmen. Er arbeitet direkt mit dem Päpstlichen Delegaten Bischof Josef Clemens zusammen.

31.05.2021

Gartentage im Stift Klosterneuburg

Vom 3. – 6. Juni ist der Konventgarten des Stiftes Klosterneuburg, im Rahmen der „Gartentage“ für geöffnet. An die 30 Austellerinnen und Austeller bieten den Besucher ein vielseitiges Programm. Es gilt die 3-G-Regel zu beachten und der Eintritt ist frei!