Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme zu.
Silhouette einer Frau mit ausgestreckten Armen bei Sonnenuntergang

Episode 3 : Das Erwachsen werden

Die dritte Episode des Podcasts „Blickwinkel“ befasst sich mit einem weiteren Lebensabschnitt – der Mündigkeit. Was bedeutet es, mündig zu sein und mündig zu handeln? Podcast-Host Alexander Hoffelner beleuchtet diesen Begriff aus einer philosophischen, theologischen und politischen Perspektive. Diesmal zu Gast: Sonja Windt, AHS-Lehrerin am Gymnasium Klosterneuburg für katholische Religion, Ethik, Politik und Geschichte. Und Martin Kerschbaumer, der sich selbst als freischaffender Denker bezeichnet. Kerschbaumer studierte Wirtschaftswissenschaften, Philosophie und Sprachen und arbeitet immer wieder für Radio und Fernsehen.

 

>> Auch auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer, AmazonMusic und GooglePodcasts zu hören. <<

SonjaWindt_Podcast

Mag. Sonja Windt

ist AHS Lehrerin am Gymnasium Klosterneuburg für katholische Religion, Ethik, Politik und Geschichte. Darüberhinaus ist sie an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems tätig.
MartinKerschbaumer_Podcast

Mag. Mag. Martin Kerschbaumer

bezeichnet sich selbst als freischaffender Denker. Er studierte Wirtschaftswissenschaften, Philosophie und Sprachen und arbeitet immer wieder für Funk, Film und Fernsehen. Außerdem ist er Gründungsmitglied und Präsident des Vereins Philosophie und Medien.  
Alexander Hoffelner

Alexander Hoffelner (Podcast-Host)

ist ein österreichischer Schauspieler, Sprecher, Theaterpädagoge und Bildungswissenschaftler. Er entwickelt selbst immer wieder Hörspiele und Kurzfilme als Autor und Produzent. Außerdem schrieb er ein eigenes Theaterstück und ist Lektor an der Universität Wien.