Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme zu.
Stift Klosterneuburg mit Weingarten

Grüner Veltliner Reserve Brut

close
Grüner Veltliner Reserve brut

Grüner Veltliner Reserve Brut

Sektbeschreibung:

Dieser spezielle sortenreine Sekt aus der beliebten österreichischen Rebsorte Grüner Veltliner wurde nach der traditionellen Methode der Flaschengärung hergestellt. Er besticht durch sein zartes Mousseux, fruchtig-würzige Aromatik in der Nase und feine Hefenoten am Gaumen. Ein eleganter Sekt, vielschichtig, mit unverkennbar österreichischer Stilistik.

Zu Sorte und Herkunft dieses Sekts:
Die für diesen Jahrgangssekt verwendeten Grüner Veltliner Trauben finden in den Lagen des Stifts in Niederösterreich die besten Voraussetzungen zur optimalen Reife und sorgen für die besondere Stilistik des Blanc de Blancs. Die Trauben wurden händisch gelesen, und nur der Wein der ersten Pressung wird für diesen Sekt verwendet.

Weingut Stift Klosterneuburg:

Seit seiner Gründung im Jahr 1114 betreibt das Stift Klosterneuburg Weinbau und ist damit das älteste Weingut Österreichs. Mit einer Rebfläche von 108 Hektar zählt es zu den größten und renommiertesten Weingütern Österreichs. Die Weingärten befinden sich in ausgewählten Lagen von Klosterneuburg, Wien, Gumpoldskirchen und Tattendorf.

Seit dem Jahr 2009 ist es das erste klimaneutrale Weingut Österreichs.