Vom Miteinander zum Füreinander

12.01.2017

Vom Miteinander zum Füreinander

Anlässlich des 500-jährigen Reformationsgedenkens findet ein Festvortrag, um das Gemeinsame der Kirchen wieder zu entdecken, im Stift Klosterneuburg statt. Der Impulsvortrag der Bischöfe Michael Bünker und Helmut Krätzl dient als Basis für eine anschließende Diskussion.

Das Stift Klosterneuburg und das Katholische Bildungswerk der Erzdiözese Wien laden zu einem Festvortrag mit dem Titel Ökumene der Gaben: vom Miteinander zum Füreinander. Was wir voneinander haben“ anlässlich des 500-jährigen Reformationsgedenkens ein.

Referenten des Abends sind Bischof Dr. Michael Bünker, evang. Kirche A.B. und Bischof DDr. Helmut Krätzl, röm.-kath. Kirche.

Ökumene heißt heute, das Gemeinsame der Kirchen wieder zu entdecken und die spirituellen Reichtümer des jeweils anderen zu sehen und daraus zu lernen. In den beiden Referaten wird die Position der Kirchen vorgestellt und an diesem Abend weiter diskutiert.

Termin:   Donnerstag, 26. Jänner 2017, 19.00 Uhr

Ort:          Augustinussaal, 3400 Stift Klosterneuburg, Stiftsplatz 8

Tickets:   Eintrittsspende: € 5.- (Für Mitglieder der Liturgiewissenschaftlichen
Gesellschaft Klosterneuburg frei.)