Terminerinnerung: Benefizkonzert in der Stiftskirche Klosterneuburg

08.10.2019

Terminerinnerung: Benefizkonzert in der Stiftskirche Klosterneuburg

Ein Benefizkonzert der besonderen Art, zugunsten CONCORDIA Sozialprojekte, findet am Donnerstag den 17. Oktober in der Stiftskirche Klosterneuburg statt.

Die enge Verbindung der Wiener Sängerknaben mit der Kirchenmusik St. Augustin besteht seit vielen Jahrhunderten. So stellen sich Chor und Orchester der Kirchenmusik St. Augustin gemeinsam mit dem Chorus Viennensis-Männerchor der ehemaligen Wiener Sängerknaben und der Choralschola der Hofburgkapelle Wien – gemeinsam mit einem herausragenden Solistenensemble – in den Dienst der guten Sache. Erleben Sie W.A. Mozarts „Vesperae solennes de Confessore“ sowie Joseph Haydns „Missa in angustiis“ – besser bekannt als die „Nelson Messe“.

Leitung: Gottfried Fragner
Solisten: Monika Riedler, Annely Peebo, Gernot Heinrich, Andreas Jankowitsch

Der Verein „Ein Zuhause für Straßenkinder“ unterstützt die „Concordia Sozialprojekte“:
Helfen Sie mit, das neueste Projekt von Concordia Sozialprojekte zu realisieren. Mit dem Reinerlös des Konzertes werden Musikinstrumente angeschafft. Geben Sie behinderten und nicht behinderten Kindern in Rumänien die Möglichkeit gemeinsam zu musizieren und unterrichtet zu werden.

Bildtext:  Chor und Orchester der Kirchenmusik St. Augustin (Foto Johannes Raimann, Abdruck honorarfrei)

Ort:         Stiftskirche
Stift Klosterneuburg, Stiftsplatz 1, 3400 Klosterneuburg

Zeit:        Donnerstag 17. Oktober 2019, 19:00 Uhr

Tickets:  EUR 35,- / Erw.; Tel.: +43 (2243) 411-212; E-Mail: tours@stift-klosterneuburg.at
An der „Sala terrena“ Tageskasse sowie an der Abendkasse in der Sitfskirche, 30 Min. vor Veranstaltungsbeginn.