Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme zu.

Termin Erinnerung: Ensemblekonzert – Goethe, oder…?

18.06.2019

Termin Erinnerung: Ensemblekonzert – Goethe, oder…?

„Ich bewundere ihn mit Schrecken“, sagte Goethe über Beethoven und einen Packen mit Liedern von Schubert schickte er ungeöffnet nach Wien zurück.

Der Dichterfürst scheute die Unmittelbarkeit mit der die Musik die Zuhörer erreicht. Schubert, Beethoven, Schumann, Mendelssohn – sie alle haben Goethes Gedichte auf ihre Weise gelesen und als Musik in die Welt geschickt. Wer sie singt, verändert sie wieder und wer sie hört, dem gehören sie ganz neu. Die Musik tritt nicht hinter den Text zurück, sie interpretiert ihn, malt ihn aus. Die ungewöhnliche Zusammenstellung der Lieder spannt einen Bogen von Beethoven bis heute. In anspruchsvollen a-cappella-Arrangements und mit Texten von und über Goethe zeigen die jungen Künstler von VieVox, dass Goethe heute so aktuell ist wie damals und treffen ihr Publikum mitten ins Herz.

 

Bildtext:  VieVox (Foto Lukas Beck, Abdruck honorarfrei)

 

 

Ort:         Augustinussaal
Stift Klosterneuburg, Stiftsplatz 1, 3400 Klosterneuburg

Zeit:        Donnerstag 27. Juni 2019, 19:00 Uhr

Tickets:  EUR 14,- / Erw.; Tel.: +43 (2243) 411-212; E-Mail: tours@stift-klosterneuburg.at
An der „Sala terrena“ Tageskasse sowie an der Abendkasse vor dem Augustinussaal,
30 Min. vor Veranstaltungsbeginn.

 

 

 

Walter Hanzmann
Stift Klosterneuburg – Pressesprecher
T: +43 2243 411-182, M: +43 676 / 447 90 67
E: presse@stift-klosterneuburg.at

 

Zurück

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.