Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme zu.

Segnung Stiftsrestaurant Leopold

06.09.2021

Segnung Stiftsrestaurant Leopold

Das neu eröffnete „Stiftsrestaurant Leopold“ wurde, am Freitag den 3. September 2021, durch Prälat Maximilian Fürnsinn und der evangelischen Pfarrerin Kerstin Böhm gesegnet. Zu diesem besonderen Anlass kam auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner in Begleitung von Stadtrat Christoph Kaufmann, in Vertretung von BGM Schmuckenschlager von Klosterneuburg.

Vor drei Wochen eröffnet das völlig neu gestaltete „Stiftsrestaurant Leopold“ seine Pforten. Fredi Stijepic, der neue Pächter, setzt durch Holzkohlegrills auf ein neues kulinarisches Konzept. Mit dem „Stiftsrestaurant-Leopold“ erhält der ehemalige Klosterneuburger Stiftskeller nicht nur einen neuen Namen, sondern auch eine neue Bedeutung für die Stadt Klosterneuburg.

Am Freitag den 3. September erfolgte die Segnung des umgebauten und renovierten Stiftsrestaurant Leopold durch Prälat Maximilian Fürnsinn – und im Sinne der gelebten Ökumene – gemeinsam mit der evangelischen Pfarrerin Kerstin Böhm.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, selbst Klosterneuburgerin, ließ es sich nicht nehmen persönlich zur Segnung des Stiftsrestaurants zu kommen, um den neuen Pächter Fredi Stijepic alles Gute zu wünschen. „Das Stift Klosterneuburg ist das Herzstück der Stadt Klosterneuburg und somit auch das Stiftsrestaurant Leopold. Ich freue mich, dass es nun mit neuem Namen und frischen kulinarischen Ideen inmitten des beliebten Stifts viele Gäste anlocken und verköstigen wird“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Prälat Maximilian Fürnsinn wies in seiner Predigt darauf hin, dass Gastfreundschaft der Schlüssel zum Erfolg ist und er überzeugt ist, dass das Stift mit dem Gastronomen Ehepaar Fredi und Susanne Stijepic die richtigen Pächter gefunden zu haben.

 

 

Bild 01     Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner im Gespräch mit dem Gastronomen Ehepaar Stijepic

Bild 02:    Stv. Bürgermeister Christoph Kaufmann, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Gastronomen Ehepaar Stijepic,
Prälat Maximilan Fürnsinn, Pfarrerin Kerstin Böhm, Weingutsleiter Wolfgang Hamm

Bild 03:    Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Gastronomen Ehepaar Stijepic,
Prälat Maximilan Fürnsinn, Weingutsleiter Wolfgang Hamm

(Foto Stift Klosterneuburg, Abdruck honorarfrei)

 

 

Walter Hanzmann
Stift Klosterneuburg – Pressesprecher
T: +43 2243 411-182, M: +43 676 / 447 90 67
E: presse@stift-klosterneuburg.at, www.stift-klosterneuburg.at

Zurück