Schwedische Botschafterin zu Gast im Stift Klosterneuburg

18.10.2016

Schwedische Botschafterin zu Gast im Stift Klosterneuburg

Die Botschafterin des Königreichs Schweden, Helen Eduards, war mit ihren Stellvertreter, dem Gesandten Jonas Norling, zu Gast im Stift Klosterneuburg.

Neben einer ausführlichen Führung durch Gastmeister Dr. Nicolaus Buhlmann stand auch ein Gespräch mit dem Hausherrn, Propst Bernhard Backovsky, auf dem Programm. Dabei interessierten sich die schwedischen Gäste besonders für das gesellschaftspolitische Engagement der katholischen Kirche in Österreich und des Stiftes, wie zum Beispiel den Einsatz für Flüchtlinge.

Foto:   Generalabt Propst Bernhard Backovsky; Helen Eduards, Botschafterin Schwedens in Österreich;
Jonas Norling, Gesandter der schwedischen Botschaft mit Augustiner-Chorherren Dr. Nicolaus Buhlmann