Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme zu.

Rumänischer Botschafter besucht Stift Klosterneuburg

15.03.2023

Rumänischer Botschafter besucht Stift Klosterneuburg

Auf Einladung des Augustiner-Chorherren Nicolaus Buhlmann besuchte der Botschafter von Rumänien, Emil Hurezeanu, erstmals das Stift Klosterneuburg.

Der Botschafter Emil Hurezeanu und der Botschaftsrat Adrian Adam, besuchten erstmals das Stift Klosterneuburg. Augustiner-Chorherr Nicolaus Buhlmann führte durch das Stift: Besichtigt wurde die Stiftsbasilika, der Verduner Altar und die Kaiserzimmer Kaiser Karl VI.

Danach ging es zum Gedankenaustausch in die Prälatur. Dort begrüßte sie Administrator Maximilian Fürnsinn. Es gab eine vertiefende Einführung zur jahrzehntelangen Rumänien-Hilfe des Stiftes, zur kulturellen Zusammenarbeit und von Seiten des Botschafters die Bitte, dass das Stift als „Rumänien-Experte“ mithelfe möge bei der Verbesserung und Auffrischung der aktuell schwierigen bilateralen Beziehungen beider Länder.

Foto:   Augustiner-Chorherr Nicolaus Buhlmann, Botschafter Emil Hurezeanu,
Prälat Maximilian Fürnsinn und Botschaftsrat Adrian Adam.

Copyright Stift Klosterneuburg, Foto W.Hanzmann, Abdruck honorarfrei

Walter Hanzmann
Stift Klosterneuburg – Pressesprecher
T: +43 2243 411-182, M: +43 676 / 447 90 67
E: presse@stift-klosterneuburg.at, www.stift-klosterneuburg.at

Das Stift Klosterneuburg wurde 1114 gegründet und 1133 den Augustiner-Chorherren übergeben, um ein religiöses, soziales und kulturelles Zentrum zu bilden. Das Stift ist heute ein wichtiges kulturtouristisches Ziel, eine religiöse und soziale Institution und ein bedeutender Wirtschaftsbetrieb. Es besitzt unter anderem das älteste und eines der renommiertesten Weingüter Österreichs.  –  www.stift-klosterneuburg.at

Zurück