Mord im Ararat-Express

07.12.2023

Mord im Ararat-Express

50 Geschichten aus dem Stift Klosterneuburg / BAND 4
Rechtzeitig vor Weihnachten ist der vierte Band der Buchreihe „Ein Ort. Tausend Geschichten.“ aus dem Stift Klosterneuburg erschienen. 50 weitere spannende Kurzgeschichten begeben sich diesmal auf eine biblische Entdeckungsreise durch das Stift. Erhältlich um 19,90 Euro im gutsortierten Buchhandel oder im Stift Klosterneuburg.

Seit 900 Jahren beherbergt das Stift Klosterneuburg Geistliche, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Gläubige und Gäste. Während dieser Zeit wurden die Mauern, Kunstwerke und Möbel, ja sogar die Gärten Zeugen zahlreicher Geschichten, die von den Autorinnen und Autoren im neuerschienenen Büchlein „Mord im Ararat-Express“ unterhaltsam und mit einem gewissen Augenzwinkern erzählt werden.

Im vierten Band der zweisprachigen Buchreihe „Ein Ort. Tausend Geschichten.“ finden sich die Geschichte der mäusefressenden Katze auf der Arche Noah am titelgebenden Berg Ararat, aber auch Erzählungen über biblische Sternbilder, eine Teufelsaustreibung, einen in Elfenbein geschnitzten Comic Strip und viele andere mehr.

Rechtzeitig vor Weihnachten wartet der neueste Band der Buchreihe „Ein Ort. Tausend Geschichten.“ mit weiteren 50 Kurzgeschichten aus dem Stift Klosterneuburg auf. Dieses kurzweilige Büchlein mit spannenden, lustigen, nachdenklich stimmenden und informativen Geschichten trägt den Titel „Mord im Ararat Express“ und ist das ideale Weihnachtsgeschenk für Familie, Freunde und Verwandte –auch wenn sie schon alles über das Stift zu wissen glauben!

MORD IM ARARAT-EXPRESS / PREDATOR AND PRAY
50 Geschichten aus dem Stift Klosterneuburg / Band 4
112 Seiten, Sprache Deutsch / Englisch
Edition Stift Klosterneuburg, fidelitas, ISBN 978-3-200-09373-7
Erhältlich im Buchhandel, beim fidelitas Verlag und im Online-Shop des Stiftes Klosterneuburg sowie im Stiftsshop und in der Stiftsvinothek. / Preis: 19,90 Euro

LESERAUSCH PART IV – PACKAGE
50 Geschichten mit Weinbegleitung
Mord im Ararat Express (Band 4), eine biblische Entdeckungsreise. Als Lesebegleitung empfiehlt sich der St. Laurent Ausstich, eine Selektion der besten großen Holzfässer seines Jahrgangs.
112 Seiten, Sprache Deutsch / Englisch
Erhältlich im Online-Shop des Stiftes Klosterneuburg sowie in der Stiftsvinothek. / Preis: 29,90 Euro

Ein Ort. Tausend Geschichten. Band 1 – 4
Entdecken Sie 200 Kurzgeschichten von theologischen, kulturellen und wirtschaftlichen Begebenheiten aus dem Stift Klosterneuburg in deutsch und englisch. Diese vier kurzweiligen Büchlein mit spannenden, lustigen, nachdenklich stimmenden und informativen Geschichten nehmen Sie mit auf eine Entdeckungsreise durch das Stift Klosterneuburg.
Je 112 Seiten, Sprache Deutsch / Englisch
Erhältlich im Online-Shop des Stiftes Klosterneuburg sowie im Stifts-Shop. / Package Preis: 69,90 Euro

Fotos: Copyright Stift Klosterneuburg. Abdruck honorarfrei.

Stift Klosterneuburg                           Grassmugg GmbH
Walter Hanzmann, Pressesprecher       Eva Grassmugg