Klosterkräuter Expedition

16.07.2019

Klosterkräuter Expedition

Erfahren Sie die heilenden Geheimnisse der heimischen Heilpflanzen. Die Kräuterspezialistin Dr. Patricia Ricci führt an vier Terminen durch die Kräutergärten des Stiftes Klosterneuburg.

Bibelkräuter und Klostermedizin. Die traditionelle europäische Medizin wurzelt tief in den Apothekergärten der Klöster. In der Bibel werden mehr als hundert Pflanzenarten erwähnt und stets waren es Klöster, die deren Wirkung auf Körper, Geist & Seele erforscht und katalogisiert haben. Die Gärten des Stiftes Klosterneuburg beherbergen viele dieser Heilpflanzen.

Jetzt gibt es die einzigartige Gelegenheit in die faszinierende Gartenwelt des über 900 Jahre alten Stiftes einzutauchen. Entdecken Sie in einem zweistündigen Spaziergang durch die Stiftsgärten gemeinsam mit der Wissenschaftlerin Dr. scient. med. Patricia Ricci viele heilsame und heilige Pflanzen.

Termin:     Samstag, 27. Juli 2019, 17.00-19.00 Uhr (2 Std.)

Ort:           Stift Klosterneuburg, 3400 Klosterneuburg, Stiftsplatz 1
Sala terrena/Besucherempfang

Gruppen:  max. 20 Personen

Preis:        EUR 25,- pro Person

Anmeldung erforderlich: E-Mail: tours@stift-klosterneuburg.at, Tel.: +43 2243 411-212

Weitere Termine:
Samstag, 10. August 2019, 17:00-19:00 Uhr
Samstag, 21. September 2019, 15:00-17:00 Uhr

Dr. scient. med. DI Patricia Sonja Ricci ist medizinische Wissenschaftlerin, Coach, Naturpädagogin und Autorin von Kräuterbüchern (zuletzt „Wilde Kräuter für wilde Frauen“). Sie ist gefragte Expertin für Heilkräuterkunde. Gemeinsam mit Hans-Jörg Hager betreibt sie die Villa natura in der Kurse und Workshops zum Thema angeboten werden.

Bilder:    Copyright Freiraum /14 authentic photograpy, Abdruck honorarfrei