Neu: Johannisbeernektar vom Stift Klosterneuburg

27.11.2017

Neu: Johannisbeernektar vom Stift Klosterneuburg

Sonnenverwöhnte, vollreife Johannisbeeren bilden das unvergleichliche Geschmackserlebnis des neuen, köstlichen Johannisbeernektars vom Stift Klosterneuburg.

Die „Schwarze Ribisl“, wie die Johannisbeere auch genannt wird, gilt als eine der gesündesten aller heimischen Früchte und Beeren. Den neuen, köstlichen Johannisbeernektar vom Stift Klosterneuburg bereichern eine Fülle an Vitaminen und Antioxidantien auf natürliche Weise – eine echte Energiebombe direkt aus der Natur! Bei der Herstellung des Nektars bestimmt höchste Sorgfalt jeden Arbeitsschritt, um so viele Vitalstoffe wie möglich zu erhalten: von der handgepflückten Ernte der vollreifen Johannisbeeren über die schonende Verarbeitung bis zur Abfüllung.

Obstgut Stift Klosterneuburg:
Seit seiner Gründung im Jahr 1114 betreibt das Stift Klosterneuburg Obstbau und ist damit das älteste Obstgut Österreichs. Die Früchte gedeihen in den direkt an der Donau gelegenen Obstgärten des Stiftes. Im sonnenreichen Klima des Donautals reifen die Früchte unter vorzüglichen Bedingungen. Seit dem Jahr 2009 ist es das erste klimaneutrale Obstgut Österreichs.

Unverfälschter, natürlicher Geschmack,
Ein unvergleichliches Geschmackserlebnis wie frisch aus dem Garten bietet der naturtrübe Johannisbeer-Nektar vom Stift Klosterneuburg. Die sortenreinen, naturtrüben Apfel- und Traubensäfte, köstlichen Mischsäfte sowie dieser Nektar enthalten eine Fülle an natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen und sind echte Energy-Drinks aus der Natur.

Über das Weingut Stift Klosterneuburg:
Beste Weingartenlagen, eine der faszinierendsten Kelleranlagen Österreichs, eine ungebrochene Weinbautradition seit 900 Jahren und kompromissloses Qualitätsstreben sind die Charakteristika des Weinguts Stift Klosterneuburg. Seit seiner Gründung im Jahr 1114 betreibt das Stift Klosterneuburg Weinbau und ist damit das älteste Weingut Österreichs. Mit einer Rebfläche von 108 Hektar zählt es zu den größten und renommiertesten Weingütern des Landes.
Jahrhundertelange Erfahrung, behutsame Weingartenpflege im Einklang mit der Natur und Offenheit für neue Ideen lassen Jahr für Jahr Spitzenweine entstehen. Mit der bewussten Konzentration auf heimische Rebsorten, mit schonender Traubenverarbeitung und dem behutsamen Ausbau der Weine im einzigartigen Klima des Klosterneuburger Stiftskellers verfolgt das Weingut das Ziel authentische Weine mit Charakter – echte Botschafter Ihrer Herkunft hervorzubringen. Höchste internationale Bewertungen der Weine liefern dafür Jahr für Jahr den Beweis. Als Österreichs erstes klimaneutrales und zertifiziert nachhaltiges Weingut ist das Weingut Stift Klosterneuburg auch Vorreiter im schonenden Umgang mit Ressourcen.

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

Dr. Wolfgang Hamm
Weingut Stift Klosterneuburg – Weingutsleiter