Im Lese-Rausch Part III

13.12.2022

Im Lese-Rausch Part III

50 Geschichten aus dem Stift Klosterneuburg mit St. Laurent Weinbegleitung. / BAND 3
Als Lesebegleitung, zum dritten Band der Buchreihe „Ein Ort. Tausend Geschichten.“, empfiehlt sich der St. Laurent Ausstich 2020, eine Selektion der besten großen Holzfässer seines Jahrganges. Lese-Genuss-Package: Buch & St. Lauren Ausstich um 29,90 Euro.

Rechtzeitig zu Weihnachten ist der dritte Band der Buchreihe „Ein Ort. Tausend Geschichten.“, mit weiteren 50 selektierten Kurzgeschichten aus den theologischen, kulturellen und wirtschaftlichen Begebenheiten des Stiftes Klosterneuburg, erschienen. Mit seinen spannenden, lustigen, nachdenklich stimmenden und informativen Kurzgeschichten ist es das ideale Weihnachtsgeschenk für Familie, Freunde und Verwandte, auch wenn sie schon alles zu wissen glauben. Ergänzend dazu empfiehlt sich der St. Laurent Ausstich, Jahrgang 2020, für den besonderen Lesegenuss.

Das Buch: Voller Kraft mit Traubensaft.
Seit über 900 Jahren beherbergt das Stift Klosterneuburg Geistliche, Arbeiter und Angestellte sowie Gläubige und Gäste. Während dieser Zeit wurden die Mauern, Bilder und Möbel, ja sogar die Gärten Zeugen zahlreicher Geschichten, welche die Autorinnen und Autoren in dem Büchlein „Ein Ort. Tausend Geschichten.“ mit einem gewissen Augenzwinkern erzählen: u.a. von gefundenen Zeitkapseln, teuflischen Fabelwesen, einem Bibelübersetzer vor Martin Luther, oder von Wein, der auf ärztliche Anordnung hin verschrieben wurde.
Ein Ort. Tausend Geschichten. – Band 3; 112 Seiten, Sprache Deutsch-Englisch,
Edition Stift Klosterneuburg, Delta-X Verlag, 978-3-903229-44-0 / Preis: 19,90 Euro

Der Wein: St. Laurent Ausstich
Aus einer Selektion der besten großen Holzfässer jedes Jahrgangs komponiert der Kellermeister den St. Laurent Ausstich. Dieser Wein erinnert sowohl in Farbe als auch in der Aromatik an Herzkirschen, rote Ribisel und dunkle Beeren, was diesen Wein zu einem besonderen Vertreter seiner Sorte macht. Seit seiner Gründung im Jahr 1114 betreibt das Stift Klosterneuburg Weinbau und ist damit das älteste Weingut Österreichs.

Das Lese-Genuss-Package
Bestehend aus dem III. Band der Buchreihe „Ein Ort. Tausend Geschichten.“ und einer Rotweinflasche (0,75) St. Laurent Ausstich, Jahrgang 2020, des Stiftes Klosterneuburg.
Erhältlich in der Vinothek und im Online-Shop des Stiftes um Euro 29,90.

Foto:    Band 3 der Buchreihe „Ein Ort. Tausend Geschichten“ mit „St. Laurent Ausstich 2020“.
Abdruck honorarfrei, Copyright Stift Klosterneuburg, Foto Niki Trat

+ 43 676 / 447 90 67