Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme zu.

Familienfreundliche Stiftsbetriebe bestätigt

22.03.2021

Familienfreundliche Stiftsbetriebe bestätigt

Die Wirtschaftsbetriebe des Stiftes Klosterneuburg wurden durch Familienministerin Susanne Raab auch 2020 mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ ausgezeichnet.

Familienministerin MMag. Dr. Susanne Raab zeichnete am 4. März 2021 das Stift Klosterneuburg für den erfolgreichen Abschluss der vereinbarten Maßnahmen im Zuge des Audits „berufundfamilie“ aus. Damit wurde die bereits seit 2011 erteilte Zertifizierung zum vierten Mal um weitere drei Jahre verlängert. Mit dem staatlichen Gütezeichen werden Unternehmen und Institutionen ausgezeichnet, die gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie schaffen.

Das Stift Klosterneuburg ist das erste Stift Österreichs, dass mit seinen Wirtschaftsbetrieben an dem Audit „berufundfamilie“ teilgenommen hat und geht den Weg der Vereinbarkeit von Beruf und Familie weiter So wurde im Jahr 2020, gleich zu Beginn der Corona-Pandemie, die Möglichkeit „Mobiles Arbeiten / Home Office“ weiter ausgebaut. Das Stift verpflichtet sich durch das erfolgte Re-Audit die vereinbarten Maßnahmen für die nächsten drei Jahre umzusetzen.

 

www.familieundberuf.at

https://www.familieundberuf.at/presse-news/2021/03/familienfreundliche-arbeitgeber-familienministerin-raab-zeichnet-80

 

 

Foto 1:    MMag. Dr. Susanne Raab, Bundesministerin für Familie und Jugend;
Horst Nurschinger, Betriebsratsvorsitzender Stift Klosterneuburg
Werner Sejka,, Moderator

Stift Klosterneuburg, Abdruck honorarfrei

Walter Hanzmann
Stift Klosterneuburg – Pressesprecher
T: +43 2243 411-182, M: +43 676 / 447 90 67
E: presse@stift-klosterneuburg.at, www.stift-klosterneuburg.at

Das Stift Klosterneuburg wurde 1114 gegründet und 1133 den Augustiner Chorherren übergeben, um ein religiöses, soziales und kulturelles Zentrum zu bilden. Das Stift ist heute ein wichtiges kulturtouristisches Ziel, eine religiöse und soziale Institution und ein bedeutender Wirtschaftsbetrieb. Es besitzt unter anderem das älteste und eines der renommiertesten Weingüter Österreichs. – www.stift-klosterneuburg.at

Zurück