Erinnerung: The Queen´s Six musizieren im Stift Klosterneuburg

24.05.2018

Erinnerung: The Queen´s Six musizieren im Stift Klosterneuburg

THE QUEEN’S SIX wurden 2008 aus Anlass des 450. Krönungsjubiläums von Queen Elizabeth I gegründet. Im Jahr 2018 feiert die Gruppe ihr zehnjähriges Bestehen, das Anlass zu dem Jubiläumsprogramm „Dedicated Folk“ gegeben hat, im Rahmen dessen die Ausnahmekünstler exquisite Kostproben ihres Könnens geben. Mit einzigartigen Arrangements, perfekt aufeinander abgestimmten Stimmen und dem typischen „British Sense of Humour“ präsentieren die charismatischen Künstler ihr Programm und bereiten Ihnen ein unvergessliches Hörvergnügen. Wir sind besonders stolz darauf, das Ensemble zum Abschluss seiner Europatournee wieder im Augustinussaal des Stiftes Klosterneuburg begrüßen zu dürfen. Es erwartet Sie eines der besten Vokalensembles Europas, direkt aus der königlichen Hofkapelle des Windsor Castle.

OrtAugustinussaal
Wann: Donnerstag 31. Mai + Freitag 1. Juni 2018, jeweils 19:00 Uhr
Tickets: EUR 19,- / Erw.
An der „Sala terrena“ Tageskasse sowie an der Abendkasse vor dem Augustinussaal, 30 Min. vor Veranstaltungsbeginn.

Bildtext: „The Queen’s Six – im Auftrag ihrer Majestät“ (Foto , Abdruck honorarfrei)

———————————–

Seit mehr als 900 Jahren ist das Stift Klosterneuburg, vor den Toren Wiens gelegen, ein über die Grenzen hinweg bekannter Ort der Begegnung. Diese Tradition wird auch in der Musik gepflegt und so finden unter dem Titel MUSIK IM STIFT jährlich einzigartige Konzerte in den historischen Räumen des Stiftes statt – welche es nicht zu versäumen gilt.

———————————–

Information:
Stift Klosterneuburg, Stiftsplatz 1, 3400 Klosterneuburg (Niederösterreich)
Tel.: +43 (2243) 411-212; E-Mail: tours@stift-klosterneuburg.at; www.stift-klosterneuburg.at

Presserückfragen:
presse@stift-klosterneuburg.at