Different – Fotografierte Landschaften in der Vinothek Stift Klosterneuburg

25.04.2016

Different – Fotografierte Landschaften in der Vinothek Stift Klosterneuburg

In der Vinothek des Stiftes Klosterneuburg präsentiert die Reihe „Fotokunst in der Vinothek“ ab Donnerstag 14. April bis 3. Juli 2016 Landschaftsfotos von Peter Burgstaller unter dem Titel „Different“.

Die Stimmung der Bilder zeichnet sich dadurch aus, dass sie bewusst bei Schlechtwetter oder in einer nicht einladenden Jahreszeit entstehen.Schöne Sonnenuntergänge und farbenfrohe Landschaften sind in seiner Arbeit kaum zu finden, eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall.

Schlechtwetter und ungewöhnliche Aufnahmezeitpunkte bestimmen die Motivwahl. So entstehen Landschaftsbilder, die oft surreal wirken und eine ganz spezielle Farbästhetik entwickeln.
Monumental großformatig präsentieren sich die Landschaftsfotos „Different“ nun in der Vinothek des Stiftes Klosterneuburg. Der 1970 geborene Künstler Peter Burgstaller arbeitete als Grafikdesigner und Artdirector bevor er sich komplett der Fotografie widmete.
Die Ausstellung ist die erste von zwei Jahresausstellungen im Rahmen der Reihe „Fotokunst in der Vinothek“ und ist noch bis 3. Juli 2016 zu sehen.

Vinothek Stift Klosterneuburg
3400 Klosterneuburg, Rathausplatz 24
T: +43 2243/411–548, vinothek@stift-klosterneuburg.at
Ausstellung: 14. April – 03. Juli 2016
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9 – 18 Uhr, Sa 9 – 17 Uhr, So 12 – 17 Uhr
Feiertags geschlossen

Zurück

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.