15.000€ Spende aus Benefizwein-Verkauf bei Merkur für Kinder in Osteuropa

13.06.2018

15.000€ Spende aus Benefizwein-Verkauf bei Merkur für Kinder in Osteuropa

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens von CONCORDIA Sozialprojekte füllte das Weingut Stift Klosterneuburg eine eigene Weinedition ab. Durch den Verkauf eines klassischen Grünen Veltliners und eines Rotwein-Cuvée in allen Merkur-Filialen konnten 15.000 Euro Sozialprojekten in den Armutsregionen Osteuropas zur Verfügung gestellt werden

2 Euro pro verkaufter Flasche – je 1 Euro von Merkur und dem Weingut Stift Klosterneuburg – gehen nun als Spende an CONCORDIA-Projekte, ermöglicht auch durch das Weingut Stift Klosterneuburg. „Als langjähriger Partner von CONCORDIA sind wir stolz auf diesen tollen Betrag, der Kindern und Jugendlichen helfen wird.“, so Wolfgang Hamm, Direktor des Weinguts Stift Klosterneuburg.

Ulla Konrad, Vorstandsmitglied von CONCORDIA Sozialprojekte bedankte sich anlässlich der Spendenscheckübergabe auch herzlich bei Kerstin Neumayer, Merkur Vorstandsvorsitzende: „Wir freuen uns sehr über den stolzen Betrag und danken sowohl Merkur als auch den Kund/innen. Durch den Kauf unseres Benefizweines war es möglich, Genuss mit der guten Tat zu verknüpfen.“

Bildmaterial anbei, Bildtext:
Ulla Konrad, Vorstandsmitglied von CONCORDIA Sozialprojekte, Merkur Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer und Weingutsleiter Wolfgang Hamm vom Stift Klosterneuburg bei der Übergabe des Spendenschecks.

Über das Wein- und Obstgut Stift Klosterneuburg:
Beste Weingartenlagen, eine der faszinierendsten Kelleranlagen Österreichs, eine ungebrochene Weinbautradition seit 900 Jahren und kompromissloses Qualitätsstreben sind die Charakteristika des Weinguts Stift Klosterneuburg. Seit seiner Gründung im Jahr 1114 betreibt das Stift Klosterneuburg Weinbau und ist damit das älteste Weingut Österreichs. Mit einer Rebfläche von 108 Hektar zählt es zu den größten und renommiertesten Weingütern des Landes.
Jahrhundertelange Erfahrung, behutsame Weingartenpflege im Einklang mit der Natur und Offenheit für neue Ideen lassen Jahr für Jahr Spitzenweine entstehen. Mit der bewussten Konzentration auf heimische Rebsorten, mit schonender Traubenverarbeitung und dem behutsamen Ausbau der Weine im einzigartigen Klima des Klosterneuburger Stiftskellers verfolgt das Weingut das Ziel authentische Weine mit Charakter – echte Botschafter Ihrer Herkunft hervorzubringen. Höchste internationale Bewertungen der Weine liefern dafür Jahr für Jahr den Beweis. Als Österreichs erstes klimaneutrales und zertifiziert nachhaltiges Weingut ist das Weingut Stift Klosterneuburg auch Vorreiter im schonenden Umgang mit Ressourcen.

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

Dr. Wolfgang Hamm
Weingut Stift Klosterneuburg – Weingutsleiter