Britische Botschafterin Lindsay Skoll erstmals zu Besuch im Stift Klosterneuburg

10.01.2023

Auf Einladung des Augustiner-Chorherren Nicolaus Buhlmann besuchte die Botschafterin von Großbritannien, Lindsay Skoll, erstmals das Stift Klosterneuburg.

Die britische Botschafterin in Österreich, Lindsay Skoll CMG, war erstmals zu Besuch im Stift Klosterneuburg. Die seit rund einem Jahr in Österreich amtierende Diplomatin, die vorher unter anderem in Pjöngjang und Moskau Dienst getan hat, nahm sich viel Zeit für die Stiftsführung durch den Augustiner-Chorherrn Nicolaus Buhlmann.

Besonderes Interesse fand ein großformatiges Sammelwerk aus der Stiftsbibliothek mit Stichen alter britischer Herrensitze, das auch eine Abbildung eines Hauses aus der heimatlichen Nachbarschaft der Botschafterin enthielt.

Nach der Stiftsführung ging es in die Prälatur des Stiftes zu einem Gedankenaustausch mit Weinverkostung aus dem ältesten Weingut Österreichs, dem Stiftsweingut Klosterneuburg.

Foto:   Britische Botschafter Lindsay Skoll CMG und Augustiner-Chorherr Nicolaus Buhlmann.