15.000,- Euro an Concordia Sozialprojekte

14.06.2018

15.000,- Euro an Concordia Sozialprojekte

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens von CONCORDIA Sozialprojekte füllte das Weingut Stift Klosterneuburg eine eigene Weinedition ab. Durch den Verkauf eines klassischen Grünen Veltliners und eines Rotwein-Cuvée in allen Merkur-Filialen konnten 15.000 Euro Sozialprojekten in den Armutsregionen Osteuropas zur Verfügung gestellt werden.

Zwei Euro pro verkaufter Flasche – je 1 Euro von Merkur und dem Weingut Stift Klosterneuburg – gehen nun als Spende an CONCORDIA Sozialprojekte, ermöglicht auch durch das Weingut Stift Klosterneuburg. „Als langjähriger Partner der CONCORDIA Sozialprojekte sind wir stolz auf diesen großen Betrag, der Kindern und Jugendlichen vor Ort helfen wird“, so Wolfgang Hamm, Leiter des Weinguts Stift Klosterneuburg.

Ulla Konrad, Vorstandsmitglied von CONCORDIA Sozialprojekte, bedankte sich anlässlich der Spenden-Scheckübergabe auch herzlich bei Kerstin Neumayer, Merkur Vorstandsvorsitzende: „Wir freuen uns sehr über den stolzen Betrag und danken sowohl Merkur als auch den Kund/innen. Durch den Kauf unseres Benefiz-Weines war es möglich, Genuss mit einer guten Tat zu verknüpfen.“

Foto:       Ulla Konrad, Vorstandsmitglied von CONCORDIA Sozialprojekte, Merkur Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer
und Weingutsleiter Wolfgang Hamm vom Stift Klosterneuburg bei der Übergabe des Spendenschecks.

Abdruck honorarfrei, Fotograf Benjamin Kaufmann

+43 676 / 44 79 067
presse@stift-klosterneuburg.at

Das Stift Klosterneuburg wurde 1114 gegründet und 1133 den Augustiner Chorherren übergeben,
um ein religiöses, soziales und kulturelles Zentrum zu bilden. Das Stift ist heute ein wichtiges kulturtouristisches Ziel, eine religiöse und soziale Institution und ein bedeutender Wirtschaftsbetrieb.
Es besitzt unter anderem das älteste und eines der renommiertesten Weingüter Österreichs.

www.stift-klosterneuburg.at