UVAE SOLAE – Gelber Muskateller einmal ganz anders

Uvae Solae - Muskateller vom Weingut Stift Klosterneuburg
16.10.2017

UVAE SOLAE – Gelber Muskateller einmal ganz anders

Tiefgründige Aromen mit spannender Mirabell-Frucht und Honig umspielen den Gaumen. UVAE SOLAE – ein Wein, der durch seine beeindruckende Struktur und Intensität besticht.

„Uvae Solae“ – der Name ist Programm. Unser Gelber Muskateller ist ein Naturalwein, für den unser Kellermeister ausschließlich auf das Potential der Weintrauben und auf das freie Spiel der Natur mit wilden, den Trauben anhaftenden Hefen vertraute – und sonst rein gar nichts.

Durch eine Maischstandzeit und Maischegärung von zwölf Tagen wurden feine Tannine sowie mehr Farbstoffe aus der Beerenhaut gewonnen. Nach anschließender Lagerung auf der Feinhefe für zwölf Monate wurde diese natürliche Besonderheit ungefiltert in Halbliter-Steingutflaschen abgefüllt und mit Korken und Wachs versiegelt. Ein besonders langer Kontakt mit der Feinhefe verleiht unserem trocken ausgebauten Gelben Muskateller beeindruckende Struktur und Intensität.

Der Wein ist ausschließlich in unserer Vinothek für 25,- € pro Flasche erhältlich. Sichern Sie sich jetzt unseren beeindruckenden Gelben Muskateller – die Auflage ist limitiert!

Mehr Infos und Reservierungen unter: 02243-411 548 oder vinothek@stift-klosterneuburg.at

 

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.