Einzigartige Lese mit Top Qualität

Weinlese im Weingut Stift Klosterneuburg
19.10.2017

Einzigartige Lese mit Top Qualität

Jetzt wo es bei der Weinlese langsam dem Ende zugeht können wir schon eine erste Zwischenbilanz ziehen: und die fällt großartig aus! Die Trauben bestechen in diesem Jahr durchgehend mit Top Qualität, wie wir sie nur in Ausnahmejahren verzeichnen dürfen. Das Wetter des Weinjahres 2017 war für uns ideal, ohne Frost und Hagel, und jedenfalls mit vielen Sonnenstunden. Der größte Teil unserer Trauben ist bereits gelesen und es gärt fleißig im Keller. In Tattendorf dürfen noch Merlot, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc und in Klosterneuburg die Trauben für die Grüne Veltliner Reserve die intensiven Strahlen der tiefstehenden Herbstsonne auskosten – ebenso wie die Rieslingtrauben am Wiener Nussberg, wo wir uns eine schöne Beerenauslese oder vielleicht sogar eine Trockenbeerenauslese erhoffen! Es bleibt also für uns noch spannend!

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.