Die ersten 2016er sind da!

16.03.2017

Die ersten 2016er sind da!

Das Weinjahr 2016 hielt für uns einige Überraschungen bereit, dennoch war 2016 wieder ein ausgezeichnetes Weinjahr für uns! Auf einen milden Winter folgte auch ein milder Frühlingsbeginn, allerdings gab es Ende April leider Spätfrost, bei dem in unserem Weingarten in Tattendorf 2/3 der gesamten Rotwein-Ernte erfroren sind. Der weitere Witterungsverlauf war von angenehmer Wärme und viel Niederschlag geprägt, wirklich heiß war es im Sommer aber selten. Der wunderschön warme und sonnige Herbst ermöglichte uns eine Weinlese ohne Zeitdruck und sorgte für Traubenmaterial mit ausgeprägter Reife: Der Weinjahrgang zeigt sich in den ersten Klassik-Weinen mit sortentypisch-fruchtiger Aromatik und Fülle, die von einem guten Säurerückgrat gestützt wird. Viel Spaß beim Genießen!

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.