Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme zu.

Augustiner-Chorherr Thaddäus zum Priester geweiht

Augustiner-Chorherr Thaddäus zum Priester geweiht
21.10.2017

Augustiner-Chorherr Thaddäus zum Priester geweiht

Am Samstag, dem 21. Oktober 2017 erhielt Thaddäus Ploner durch seine Exzellenz Markus Bernt Eidsvig, Bischof von Oslo und Augustiner-Chorherr des Stiftes Klosterneuburg in der Stiftsbasilika Klosterneuburg, die Preisterweihe.

 

MMag. Andreas Anton Ploner wurde in Innsbruck geboren, studierte Theologie und Christliche Philosophie an der Universität Innsbruck, wo er 2005 zum Mag. theol. und 2006 zum Mag. phil. fac. theol. spondierte. MMag. Ploner absolvierte Praktika in der Krankenhaus-, Alten- und Pfarrseelsorge in Innsbruck und Wien, sowie bei „Concordia – Sozialprojekte P. Georg Sporschill“ in Bukarest. 2008 bis 2009 machte er die Ausbildung zum Pastoralassistenten in der Erzdiözese Wien und 2009 begann er das Noviziat bei den Dominikanern in Worms. Dort trat er 2010 freiwillig aus.

2010 bis 2012 arbeitete er als Pastoralassistent in der Pfarre Cyrill & Method in Wien-Floridsdorf.
2012 trat er in das Stift Klosterneuburg ein und bekam den Ordensnamen THADDÄUS. Im August, zum Hochfest des hl. Augustinus, 2016 legte er die Ewige Profess ab und wurde am 3. Dezember 2016 zum Diakon geweiht. Seine Priesterweihe erhielt er am Samstag, dem 21. Oktober 2017.

Thaddäus Ploner Can.Reg. unterstützt als Kaplan in der Pfarre Langenzersdorf Pfarrer Franz Majca Can.Reg. in seinen seelsorgerischen Tätigkeiten.

Augustiner-Chorherr Thaddäus zum Priester geweiht Augustiner-Chorherr Thaddäus zum Priester geweiht

Augustiner-Chorherr Thaddäus zum Priester geweiht Augustiner-Chorherr Thaddäus zum Priester geweiht