Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme zu.

Lux natus est

Das österreichische Duo „Mikuskovics Baum“
30.11.2024 - 21.12.2024

Lux natus est

Ein Weihnachtskonzert, aber keine gängige Feiertagsmusik. Bernhard Mikuskovics & Georg Baum präsentieren ein Special aus Altbewährtem und Preisgekröntem. Alte Weihnachtslieder neu und exquisit mit den berührenden Klängen von Gesang, Harfe, Obertongesang, Obertonharfe, Hornpfeife und Maultrommel.

Schöne alte Weihnachtslieder, historische Tänze und Melodien zaubern augenblicklich eine stimmungsvolle Atmosphäre in den Raum. Mit Musik, die zu Herzen geht. Bernhard Mikuskovics und Georg Baum präsentieren alte Weihnachtslieder neu und exquisit mit den berührenden Klängen von doppelstimmigem- und Obertongesang, Konzertharfe, Obertonharfe, Hornpfeife, Maultrommel, Gitarre und Shruti Box. Das österreichische Duo „Mikuskovics Baum“, beschäftigt sich seit vielen Jahren vor allem mit der Alten Volksmusik Europas.


Termin:
Samstag, 30. November 2024, 15:00 Uhr
Samstag, 21. Dezember 2024, 15:00 Uhr


Dauer: ca. 60 Minuten
Ort: Augustinussaal

Tickets: Online buchbar
EUR 26,-/pro Person (ab 18 Jahre), freier Eintritt für Kinder bis 14 Jahre, 14-18 Jahre 50% ermäßigt

Information: tours@stift-klosterneuburg.at oder T.: 02243/411-212

 


TICKETS JETZT BUCHEN: 

Fragen zur Onlinebuchung: ticketservice@stift-klosterneuburg.at

>Verfügbar ab Herbst 2024.<


Bernhard Mikuskovics ist Vokalist, Obertonsänger, Multiinstrumentalist, Komponist, Musikproduzent, Pädagoge und Buchautor. Er beschäftigt sich autodidaktisch seit frühester Kindheit mit Musik und erwarb sein musikalisches Wissen und seine musikalischen Fertigkeiten nach Abschluß einer grafischen Ausbildung in Wien während ausgedehnter Bildungsreisen und in Zusammenarbeit mit Kollegen und Lehrern. www.mikuskovics.info

Georg Baum ist dipl. Konzertharfenist, Vokalist, Pianist, Komponist, Musikproduzent und Pädagoge und  schloß seine Studien am „Franz Schubert Konservatorium Wien“ 1997 mit Auszeichnung ab. Konzerte, Rundfunk-, Film- und Fernsehauf-zeichnungen führten ihn schon während seiner Studienzeit als gefragten Solisten und Begleiter renommierter Kolleginnen und Kollegen durchs In- und Ausland. www.harpmosphere.com

Das Duo  hat bisher die beiden CDs „Mondnacht“ und „Lux Natus Est“ produziert. „Lux Natus Est“, erschienen 2011, ist eine Weihnachts-CD, die weit über musikalische, kulturelle, politische und religiöse Grenzen ihre Liebhaberinnen und Liebhaber findet.

Die für den österreichischen Alpenraum typische Wechseltechnik mit mehreren Maultrommeln wurde 2012 von der Österreichischen  UNESCO Kommission ins Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes Österreichs offiziell aufgenommen. Die „Menuett aus Arbesbach“-Version des Duos hat dazu beigetragen und findet sich als Hörbeispiel auf der Website der Österreichischen UNESCO Kommission. >>> Offizielle Seite der Österreichischen Unesco Kommission
 

Newsletter

Der monatliche Mail-Newsletter informiert Sie über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Haus und dem Weingut Stift Klosterneuburg.

Facebook

Folgen Sie uns auf unserer Facebook-Seite und bleiben Sie auf dem Laufenden.