Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme zu.
Weingarten

Land- und Forstwirtschaft

Ältestes Weingut Österreichs mit über 100 Hektar Fläche (Klosterneuburg, Wien, Tattendorf und Gumpoldskirchen). Das Stiftsweingut Klosterneuburg wurde 2009 als erstes Weingut Österreichs als klimaneutral zertifiziert. 2010 wurde dem Stift von BIOSA ein Preis für die Erhaltung der biologischen Vielfalt verliehen.

Mehr erfahren


Forst mit 8.800 Hektar Fläche, das sich in vier Reviere Unterteilt (Wald- u. Weinviertel, Wienerwald u. Klosterneuburg, Schneebergland/Wölzer Tauern, St. Katharein/Schöttl). Unterirdische Biomasse-Heizung für das Stift und kommunale Einrichtungen.


Biolandwirtschaft mit 380 Hektar Fläche (Langenzersdorf, Prinzendorf, Tattendorf).


Obstgut: Der Obstanbau des Stiftes verfügt über eine sehr lange Tradition. Seit 1402 liefert das eigene Obstgut auf dem gegenüberliegenden Donauufer vorwiegend Äpfel.

Mehr erfahren