Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme zu.

Lastkrafttheater – Arthur Schnitzler am Stiftsplatz

Lastkrafttheater 2018
26.04.2018

Lastkrafttheater – Arthur Schnitzler am Stiftsplatz

Das Lastkrafttheater reist mit einem Arge-LogCom-LKW zu den malerischsten Plätzen Nie­der­öster­reichs und spielt Theater. Das wunder­barste an diesem innovativen Konzept: Das Theater­erlebnis ist für die Zuseher völlig GRATIS!

Das Lastkrafttheater legt auf seiner Tournee fast 6000 Kilometer quer durch Nieder­österreich, Wien und das Burgen­land zurück. Die Plane ist der Vor­hang, die Lade­fläche die Bühne, die Intendanten sind zugleich Schau­spieler und Bühnen­arbeiter.

Das Konzept des Lastkraft­theaters ist in ganz Öster­reich einzig­artig: Theater wird hin zu den Menschen gebracht. Des­wegen wurde bei der Aus­wahl der Spiel­orte für das Last­kraft­theater großer Wert auf Orte in Nieder­öster­reich gelegt, die selbst kein Theater haben. Das Publikum muss nun nicht mehr weite Strecken ins nächst­gelegene Theater zurücklegen, sondern kann auf den Stadt­platz ihres Heimat­ortes gehen, der Last­kraft­theater-Truck steht schon bereit. Die Plane wird weggezogen und es eröffnet sich dem Publikum eine voll­kommen neue Welt.

Das Stück:

DAVOR/DANACH
Lieben und Lachen in der guten alten  Zeit
ARTHUR SCHNITZLER

Darsteller: Eva- Christina Binder, David Czifer, Max Mayerhofer, Andrea Redl, Eva-Maria Kiefer

Regie: Nicole Fendesack

In unserem Stück werden Episoden aus dem Leben von Anatol und seinem Freund Max gezeigt, die zu den größten Lebemännern ihrer Zeit zählen und sich ihre
Stunden mit Affairen vertreiben. Schnitzler zeichnet mit seinen pointierten Dialogen ein zwerchfellerschütterndes Bild dieser Epoche, das auch heute noch aktuell ist und hält uns so humoristisch den Spiegel vor Augen.

 

Termin: Premiere 26. April, 19 Uhr, weitere Termine an anderen Spielorten

Ort: Stiftsplatz (Bei Schlechtwetter im Binderstadl)

Tickets: Eintritt frei!

Veranstalter: http://www.lastkrafttheater.com

 

Newsletter

Der monatliche Mail-Newsletter informiert Sie über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Haus und dem Weingut Stift Klosterneuburg.

Facebook

Folgen Sie uns auf unserer Facebook-Seite und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.