Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme zu.

Galerie der Moderne

01.05.2019 - 30.11.2019

Galerie der Moderne

Die Galerie der Moderne geht in ihre sechste Saison. „Himmlische Musik und Tänze des Todes“ sind 2019 das Thema der Galerie.

Himmlische Musik und Tänze des Todes

Den Himmel assoziiert man traditionell mit Musik, ist sie doch eine Himmelsmacht: Dort erwartet uns der Gesang der Engel, begleitet von Harfen und Schalmeien. Dem gegenüber steht auf der Erde der Knochenmann Tod mit seiner Fiedel, der die gesamte Menschheit zum Tanz bittet. Diese traditionellen Bilder faszinieren auch moderne Künstler und inspirieren sie zu außer­gewöhnlichen Werken. Zu Musik und Tanz gehört aber auch die Stille der Meditation, der Versenkung, des Gebets, das Lauschen auf die innere Melodie. Und so wird ein Raum der Galerie 2019 auch Stille und Anbetung gewidmet sein.

Mai – November 2019 | Stiftsmuseum Klosterneuburg
Wintersaison: jeden Sa., So. und Feiertag | 14:00 – 16:00 Uhr
Sommersaison: jeden Sa., So. und Feiertag | 14:00 – 17:00 Uhr

Newsletter

Der monatliche Mail-Newsletter informiert Sie über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Haus und dem Weingut Stift Klosterneuburg.

Facebook

Folgen Sie uns auf unserer Facebook-Seite und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.